Rezepte & Ideen

Rote Linsen mit Spinat

DSC_0030

Zutaten

1 Zwiebel

1/2 Chilischote

1 Salatgurke

2 TL Butter

125g Rote Linsen

2 TL Tomatenmark

1 EL Curry

1 EL Ajvar

350 ml Gemüsebrühe

150g Blattspinat

Salz

Spritzer Zitrone

 

Zubereitung

Die Gurke schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel und die Chili ebenfalls in kleine Stücke schneiden.

In einem großen Topf die Butter zerlassen und das klein geschnittene Gemüse darin anbraten. Die Linsen dazu geben und mit dem Tomatenmark und dem Curry zusammen noch einmal kurz anrösten. Alles mit der Gemüsebrühe ablöschen und den Spinat hinzufügen. De Ajvar nun unterrühren und so lange kochen lassen bis die Linsen weich sind. Zum Schluss noch mit der Zitrone abschmecken.

 

 

Please like & share:
Similar posts

Zur Zeit keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Wilkommen bei der FressPresse

Bloglovin

Nicht noch ein Foodblog - Doch !
 
Nämlich meiner - Mein Name ist Melli.

Ich liebe das Kochen und natürlich auch das Essen. Dabei ist es mir egal ob das Rezept Vegan, Vegetarisch, Low Carb oder einfach Nur Hausmannskost ist. Ich koche mich durch die verschiedensten Rezepte. Diese möchte Ich gerne mit Euch teilen.

FressPresse Social Media

Facebook
Twitter
Pinterest
RSS
SHARE

Folgt mir bei Bloglovin